6.5 C
Freiburg
Mittwoch, 28. Februar 2024
StartSchlagworteSample Tag

Sample Tag Page Title

Der Elefant im Raum lässt wenig Platz

Sogar die Wirtschaftsweisen plädieren für eine Reform der Schuldenbremse. Weil Lindner das nicht will, hat Habeck einen überraschenden Vorschlag gemacht.

Kleines Karo und die Mimose Merz – Scholz teilt aus!

Die inzwischen doch sehr persönlichen Feindseligkeiten zwischen Kanzler Olaf Scholz und Oppositionsführer Friedrich Merz sind kurzsichtig. Denn man sieht sich wohl noch öfter.

Gelber Retter in der Finsternis

Die kleine deutsche FDP stellt sich auffällig häufig gegen Großprojekte der EU. Und sie macht dies stets in letzter Minute, weil sie glaubt dadurch mehr Aufmerksamkeit ihrer Klientel zu bekommen.

Das „Vernünftige“, das in die Irre führt

„Der Saarländer macht, was die Frau sagt“, sagte Oskar Lafontaine beim Gründungsparteitag seiner Ehefrau Sahra Wagenknecht. Oder ist es umgekehrt?

Blutgeld für die Bundesliga?

Es regnet Schokotaler, Tennisbälle und Karnevalskamellen auf die Spielfelder der Bundesligen. Die Fangruppen der Vereine protestieren damit gegen den Einstieg eines Finanzinvestors bei der DFL.

Vielfältige Erlebniswelten

Messe Freiburg präsentiert Auto, Familie und BBQ: Gebrauchtwagen, Familienmesse und Grillkultur unter einem Dach. Ein Wochenende voller Attraktionen und Informationen.

Vielfalt Pur

Messe Offenburg erweitert Angebot um Kreativen Frühling, Bauen Wohnen Garten & Genuss‘ mit neuem Kreativmarkt: „Kreativ Offenburg Frühlingserwachen 2024“.

Ein Blick in die Zukunft

„Die Technologien im Fensterbau entwickeln sich rasant“

Ein Schritt in Richtung Natürlichkeit

„Holzbau ist mehr als nur eine Bauweise, es ist eine Philosophie, die die Harmonie zwischen Mensch und Natur in den Vordergrund stellt“

Die Melodie des Lebens

Besser hören, besser leben. Mit individueller Beratung und digitalen Lösungen in den Frühling starten – für eine gesteigerte Lebensqualität.

Hören Sie den Frühling?

Der Frühling ist da, und mit ihm erwacht die Natur zu neuem Leben. Die Vögel zwitschern, die Bäume rauschen, und die Menschen verbringen wieder...

Weihnachtskugeln helfen Bedürftigen

Lions Club überreicht Erlös aus Weihnachtskugel-Aktion an die Freiburger Tafel und das Refugium. Dank an Nils Petersen.

Revolution der Hörgerätetechnologie

Smarter, vernetzter, effizienter: Wie innovative Hörgerätetechnologie das Hörerlebnis revolutioniert und neue Maßstäbe in der Audiologie setzt.

Ich übernehme Verantwortung

FSJ in der Schulkindbetreuung

Eine Dämonisierung hilft nur den Dämonen

Das Jahr 2024 wird ein Superwahljahr sein, was so manchem Zeitgenossen schon eine Schauer des Schreckens über den Rücken jagt. Es braucht aber Kampfgeist statt Erschöpfung.

Wer hat das Fass so voll gemacht?

Es ist eine Dreistigkeit der Bauern, mit ihren steuerbefreiten Riesentraktoren und subventionierten Diesel im Tank die Regierung zu erpressen. Die „Tierwohlabgabe“ könnte helfen.

Die Art und Weise war blöd

Warum werden wichtige Entscheidungen in nächtlichen Sitzungen von den drei Männern Olaf Scholz, Robert Habeck und Christian Lindner getroffen? Das erweckt den Eindruck von Hinterzimmer-Politik.

Nicht Zögerer, noch Zauderer

Gesundheitsminister Karl Lauterbach legt bei seinen zahlreichen Reformvorhaben jenes „Deutschland-Tempo“ vor, das Kanzler Scholz anderswo gerne hätte. Dabei könnte Lauterbach sich selbst ausbremsen.

Deutsche Autos träumen nicht

Der chinesische Autobauer BYD wird offizieller Fahrzeugausrüster der Fußball-EM 2024 in Deutschland. Bei der Uefa war man angeblich „schockiert“ über das Desinteresse von VW und Co.

Kommissar Streich (v)ermittelt

Ein knapp vier Minuten dauerndes Video von Christian Streich ging bundesweit viral: „Wer jetzt nicht aufsteht, hat nichts verstanden. Es ist fünf Minuten vor zwölf.“ Über 25.000 Menschen gingen dann in Freiburg auf die Straße, um gegen rechts zu demonstrieren. Bundesweit über 500.000.

„Für viele Leute ist ein Implantat ein Traum“

Andrea und Dr. Kambiz Dibah können trotz Inflation und hoher Energiekosten ihre Preise auch im Jahr 2024 weitgehend halten. Ihr soziales Konzept gibt es schon seit über 21 Jahren. Sie setzen schon immer auf Solidarität, heute mehr denn je, weil etwas kippt in der Gesellschaft!

Geborgenheit im eigenen Zuhause

Individuelle Pflege und Betreuung für Senioren.

Job-Start-Börse Freiburg 2024

Ihr Sprungbrett in die berufliche Zukunft. Eine vielseitige und dynamische Plattform für Ausbildungssuchende, Praktikanten und dual Studierende.

Langeweile? Fehlanzeige!

Vielfalt und Dynamik im öffentlichen Sektor: Entdecken Sie spannende und herausfordernde Karrierewege bei der Stadtverwaltung.

Zukunftsorientierte Berufsbilder

Die Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kauffrau bildet das Fundament für eine Karriere im Handel und in der Wirtschaft.

Aktuelle Einrichtungstrends

Trendbewusste und Umweltfreundliche Möbelgestaltung – Der Wegweiser für stilvolles und nachhaltiges Wohnen im Jahr 2024

E-Antriebe bei Land- und Baumaschinenwarten

Die Gewerbe Akademie der Handwerkskammer Freiburg bietet dazu vom 19. bis 23. Februar 2024 die Fortbildung „Fachkundige Person Hochvolt in der Land- und Baumaschinentechnik an.

Energiesparend und umweltbewusst

Energiesparende Fenster reduzieren den Energieverbrauch signifikant, indem sie Wärmeverluste minimieren und so zur Senkung der Heizkosten beitragen.

Natürlich wohnen unter dem Dach

Holz als natürlicher Baustoff reguliert die Luftfeuchtigkeit und sorgt für ein angenehmes Raumklima.

Der „Toubab“ im Senegal, Interview mit Günther Braun

Günther Braun war Lehrer am Gymnasium bis zu seiner Pensionierung, jetzt unterrichtet er jedes Jahr mehrere Wochen ehrenamtlich im Senegal.

Kurzsichtige sowie schäbige Schadenfreude

Wer soll sich freuen, wenn plötzlich 60 Milliarden für den Klimafonds fehlen? Die altbackene Schuldenbremse passt nicht zum Jahrhundert-Projekt des nötigen Umbaus in Deutschland.

Die Hufeisen der anderen

Auf dem Parteitag der Grünen hat Robert Habeck eine rhetorische Wende hingelegt. Weg von geduldigen Erklärungen, hin zu aggressivem Wahlkampf. Vor allem gegen Friedrich Merz.

Die „rote Flagge“ konkurriert mit dem „Biest“

Der Erfolg des Treffens von Xi Jinping und Joe Biden in Kalifornien liegt darin, dass es dieses persönliche Treffen überhaupt gab. Dennoch steht am Ende eine Kriegswarnung.

Er zeigt der Seuche die Stirn

Julian Nagelsmann ist der richtige Mann, was sich gerade nach den Niederlagen gegen die Türkei und Österreich zeigt. Er geht im Schmerz mit nach vorne gerichteter Arbeit vor.

Haushalt sanieren durch Klimaschutz

Öko-Energieversorger fordern: Keine neuen Klimaschulden zur Haushaltssanierung – Bundesregierung muss fossile Subventionen abbauen, CO2-Preis anheben und Erneuerbare ausbauen

Vielseitiger Allrounder

Entdecken Sie den unschlagbaren Mix aus geräumigem Van, flexiblem Kombi und stylischem SUV-Design – Dacia präsentiert mit dem Jogger eine preisbewusste Lösung

Wenn Star Wars auf die Straße trifft

Renault Austral: Hightech-Fahrerlebnis mit 4CONTROL Advanced und MULTI-SENSE

Gutes Hören im Winter

Neben den ästhetischen Aspekten hat gutes Hören im Winter auch eine entscheidende Bedeutung für die Sicherheit.

20 Jahre Weltkenntnis

20 Jahre MUNDLOGIA: Weltkenntnis und Inspiration in Freiburg. Das größte Vortragsfestival mit faszinierenden Geschichten und beeindruckenden Bilder aus aller Welt.

Vorhang auf, Manege frei!

Der Weihnachts-Circus Circolo bietet vom 20.12.2023 bis 06.01.2024 auf der Messe Freiburg ein unvergessliches Programm für die ganze Familie