26.2 C
Freiburg
Donnerstag, 30. Juni 2022

Sample Category Title

Zwischen Chaos und Ordnung, Interview mit Natja Brunckhorst

Natja Brunckhorst war als Teenager der Star im Film „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ – jetzt bringt sie als Regisseurin mit : „Alles in bester Ordnung“ ihren ersten Langfilm in die Kinos.

Zwei Leuchttürme erstrahlen grün

Die Verdreifachung des Wählerzuspruchs in Nordrhein-Westfalen führt sogar die politische Konkurrenz auf das Wirken von Annalena Baerbock und Robert Habeck zurück.

Das Kraftzentrum ist abgestürzt

Nach der Bundestagswahl im Herbst 2021 war die FDP zusammen mit den Grünen quasi das Herzstück der kommenden Ampel-Koalition. Drei Landtagswahlen später spricht FDP-Chef Christian Lindner von einem „desaströsen Ergebnis.“ Wie kam das?

Meine Wenigkeit weist den Weg

Friedrich Merz konstatiert nach den CDU-Wahlsiegen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen, dass seine Partei „zurück auf Platz eins“ sei. Und die Strategie des Oppositionsführers heißt: Ich treibe den Scholz vor mir her.

Die Medien und die Propaganda

Wir sollten wissen, dass wir nichts wissen. Der Medienbetrieb wirft grundsätzliche Fragen auf.

Wie viel Wohlstand wird es noch sein?

Die Inflationsrate betrug im Mai 2022 in Deutschland 7,9 Prozent, mehr als seit 40 Jahren. Das Problem wird nicht einfach durch Ausgleichszahlungen des Staates zu lösen sein. Es ist auch eine Frage der Haltung: Wie viel Verzicht wird nötig sein?

Der alte Kniff des Autokraten

Der türkische Präsident Erdogan missbraucht das Einstimmigkeitsprinzip der NATO für eigene Zwecke.

Eine deutsche Dummheit

Die Debatte über deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine ist sinnlos und schädlich.

Auszeichnung Top-Rehakliniken

Breisgau-Klinik und Reha-Klinik Hausbaden in der Spitzengruppe beim Magazin „Stern“

Familienunternehmen Bohrer expandiert

Das Landerlebnis wird komplettiert: Im Spätsommer eröffnet das Landhotel Bohrerhof

37. Bambini-Lauf: Spaß am Sport

Bambini-Lauf findet am 15. Juli 2022 statt. Anmeldungen sind bereits online möglich

32. Freiburger Keramiktage

Die Freiburger Keramiktage am Alten Wiehrebahnhof sind bald wieder da. Pünktlich zum Sommer am 25. & 26. Juni in Freiburg

Open Air im Park 2022

Von 16. Juli bis 5. August 2022 verwandelt sich der idyllische Kurpark für das Open Air im Park in eine Freilichtbühne. Das Musikprogramm ist äußerst abwechslungsreich

WelcomeKarte ausgeweitet

RVF WelcomeKarte für Besucher Freiburgs bietet Mobilität und Kultur aus einer Hand – jetzt inklusive der Städtischen Museen Freiburg

Wie werde ich Ernährungsberater*in?

Im September 2023 beginnt die Ausbildung zum/zur Ernährungsberater*in an der Freien Heilpraktikerschule Freiburg. Die Dozentin, Anja Theobald ist Diplom- Oecotrophologin, Supervisorin (M.A.), Ernährungsberaterin DGE...

Hochvolt-Systeme

Umgang mit Hochvolt-Systemen in der Land- und Baumaschinentechnik. Ob selbstfahrende Mähdrescher oder Straßenwalzen: In der Land- und Baumaschinentechnik finden sich immer mehr Geräte, die elektrisch...

Schüler für Technik begeistern

Die Bildungsregion Ortenau e. V. (BRO) hat im Rahmen ihrer Technik-Initiative „Technika-Ortenau“ mit finanzieller Unterstützung der HIWIN GmbH eine weitere Ortenauer Schule technisch fit...

Die Mobilitätswende ist im vollem Gang

… aber es benötigt gute Lösungen. Die derzeitig sehr hohe Nachfrage für Ladepunkte zum laden von Elektroautos bereitet den Kunden eine vielfältige Anzahl von Lösungen.

Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeug

Hyundai und das Freiburger Autohaus Schmidt, Inh. Oliver Hauck, spenden ein Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeug an die Gewerbeakademie Freiburg. Zwei Generationen der Familie Hauck, die in Freiburg das...

50 Jahre Santo

Das Unternehmen, dessen Wurzeln bis in die 1930er Jahre mit der Gründung durch Heinz Santo zurückreichen, hatte seinen Ursprung im Personentransport. Im Jahre 1972 erhielt...
Anzeige