Erlebnispädagogik-Ausbildungen

Fotos: EOS Erlebnispädagogik e.V.

Erkläre mir – und ich vergesse. Zeige mir – und ich erinnere mich. Lass mich erleben -und ich verstehe.

Die junge Richtung der Erlebnispädagogik ist heute in vielen sozialen und pädagogischen Berufsfeldern fest verankert und weltweit zu einem Hoffnungsträger geworden. Der von EOS e.V. entwickelte Ansatz der Erlebenspädagogik zielt dabei weniger auf die Summierung von Erlebnissen (Haben), als auf die Sensibilisierung der Erlebnisfähigkeit (Sein) und das innere Wachstum der Persönlichkeit ab.

Mit diesem Ansatz hat EOS e.V. in den letzten Jahren viel Zuspruch und öffentliche Anerkennung erfahren. Weit über 1500 begeisterte Teilnehmer besuchten bislang die Lehrgänge und profitieren beruflich und persönlich von dem Erlebten und Erlernten.

Die verschiedenen Erlebnispädagogik-Ausbildungen sind gekennzeichnet durch einen ganzheitlichen Aufbau (Theorie, Künstlerisches, Praktisches stehen in einem ausgewogenen Verhältnis), individuelle Lehrgangswege (z.B. sind Einsätze auf den Praktika, z. T. auch die Lehrgangsinhalte, frei wählbar), unmittelbare Verzahnung mit der Praxis und werden von qualifizierten, bewährten Dozenten durchgeführt. In Freiburg, am Kaiserstuhl und auf Schloss Hohenfels am Bodensee.

Die Qualität der EOS-Lehrgänge ist offiziell zertifiziert und anerkannt (nach AZAV).

Für Arbeitssuchende (Bildungsgutschein) ist eine volle Kostenübernahme möglich.

Beruf mit Zukunft: In den letzten Jahren ist der Markt der Möglichkeiten für die Erlebnispädagogik enorm gewachsen. Gründlich geschulte Erlebnispädagogen werden in den verschiedenen Berufsfeldern zunehmend gesucht.

EOS Erlebnispädagogik e.V
Wildbachweg 11
79117 Freiburg i.Br.
Tel.: +49 761 600800
www.eos-erlebnispaedagogik.de/erlebnispaedagogik-ausbildung-freiburg/